Internet-Redaktion

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

als frischgebackene Absolventin des Fachbereiches Bibliothek und
Information der FH Hamburg habe ich ein Stipendium erhalten, in
dessen Rahmen ich "Anschubhilfe" für eine verbesserte interne
Fortbildung und Benutzerschulung an der SUB Hamburg leisten werde.

Ein erstes Teilprojekt wird es sein, die MitarbeiterInnen in die Lage
zu versetzen, WWW-Seiten mit Hilfe eines HTML-Editors selbst zu
gestalten. In diesem Zusammenhang bin ich auf die
organisatorische Frage  der Pflege der zukuenftig dezentral zu
erstellenden WWW-Seiten gestossen.

Daher bin ich jetzt auf der Suche nach Erfahrungen mit
Einrichtungen wie Internet-Redaktionen oder -Arbeitsgruppen, die das
WWW-Angebot Ihrer Bibliothek zentral koordinieren. Konkret gefragt:
- wie setzen sich die Redaktionen/AGs zusammen?
- welche Aufgaben werden uebernommen?
- wie sehen etwaige Zielvorgaben aus, die in für die
Arbeit dieser Redaktionen/AGs formuliert  wurden?

Mit neugierigen Gruessen aus dem sonnigen Hamburg
Anne Christensen