Wtr: [Ak_FilmBib] Mappenwerk von Ottoma r Anschütz

Diese Mail geht parallel an DEMUSEUM und INETBIB:

--- Begin Message ---
Liebe Kollegen/innen,

das Filmmuseum Düsseldorf bereitet eine Ausstellung über Ottomar Anschütz vor und ist auf der Suche nach von ihm herausgegebenen Mappenwerken, die ggf. in der Ausstellung gezeigt werden sollen. Einige habe ich bereits via KVK gefunden - eines fehlt mir noch. Vielleicht befindet es sich ja in Ihren Beständen:

Anschütz, Ottomar : Ver(e)heerung der Eglitz und Lomnitz in Schmiedeberg und Krummhübel. Aufgenommen von O. A., in Zink geätzt von Meisenbach, Riffarth und Col., Berlin : Meisenbach, 1897. [35 Bl. Abb. mit Text]

Ich wäre erstmal froh, wenn ich den Standort lokalisieren könnte - das Prozedere in Sachen Ausleihe für die Ausstellung etc. würde dann von einer Kollegin hier im Haus in Angriff genommen. Danke im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen
Margret Schild

Theatermuseum Düsseldorf / Bibliothek
Filmmuseum Düsseldorf / Bibliothek

40200 Düsseldorf
Tel.: 0211 / 89-96116 o. 89-93777
Fax: 0211 / 89-29045 o. 89-29316
Email: margret.schild _at__ stadt.duesseldorf.de