Goethe: ist mehr als Bytes

gekuerzte weiterleitung aus de.rec.buecher

http://www.goethe-bytes.de

Das Angebot von DW-online umfaßt außerdem eine ausführliche Goethe-Biografie,
Kommentare und eine Datenbank mit Kurzlebensläufen der 50 wichtigsten
Persönlichkeiten im Umfeld Goethes. Die Texte sind reich bebildert:
Hunderte von Illustrationen wurden in Archiven und Museen
recherchiert. Eine umfangreiche Übersicht der zu Goethe vorhandenen
Medien (Bücher, CDs, Videos) steht ebenfalls zur Verfügung. Links zu
allen relevanten Germanistik-Lehrstühlen, Goethe-Gesellschaften und
Goethe- Instituten eröffnen dem Online-Surfer weitere Quellen.

II

## Ersteller: heidi.tandel _at__ bibliothek.tu-ilmenau.de
## Betreff: Goethe

Sehr geehrte Damen und Herren,

heute moechte ich der Liste folgende "Goethe-Seite" empfehlen, die
im Rahmen eines  interdisziplinären Projektseminars
"Inhaltsstrukturierung und Gestaltung von Web-Seiten" an der
Technischen Universität Ilmenau von Studenten der Studiengänge
Angewandte Medienwissenschaften und Medientechnologie in Zusammenarbeit
mit der Stadt Ilmenau gestaltet wurde - auch mit vielen interessanten
Links!

http://www.goethe-net.de/

III

> "Warum mir aber in neuester Welt Anarchie gar so gut gefaellt?
> Ein jeder lebt nach seinem Sinn,das ist nun also auch mein Gewinn!
> Ich lass' einem jeden sein Bestreben,um auch nach meinem Sinn
> zu leben"
> -Johann Wolfgang v. Goethe-

dies war eine dreiteilige nachricht im ascii-format. ;)

mfg
karl dietz