Re: "Titelblatt-Generator" / E-Diss.

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

herzlichen Dank fuer die zahlreichen Tests!

Ich habe viele  Anregungen bekommen, von denen ich einen Teil schon
eingearbeitet habe, bei anderen wird es noch etwas dauern.

Allerdings soll dieser  "Titelblatt-Generator" die Arbeit erleichtern
und nicht erschweren - ohnehin treiben wir einen viel zu grossen
Aufwand mit den E-Dissen, denn sie werden ja ausserdem bzw. an erster
Stelle in der Katalogdatenbank erschlossen.

Die Dublin-Core-Felder sind mit aufgenommen, da sie ja automatisch
ausgefuellt werden, mithin fast keine Kosten verursachen.  Und direkt
stoeren tun sie auch nicht, auch wenn Suchmaschinen noch nichts damit
anfangen koennen. Deshalb setzt der "Titelblatt-Generator" die SW
etc. auch nach der Standard-Norm an, die die Suchmaschinen verstehen,
http://www.uni-duesseldorf.de/ulb/webpmeta.html, s.v.
"Standard-Norm".

Wer je mit einem Hochschul-Mediziner ueber die Qualitaet
medizinischer Dissertationen und deren Wert fuer die Forschung
gesprochen hat, weiss, dass selbst dieser Aufwand zu hoch ist.

Mit herzlichen Gruessen,
Ihr
Thomas Hilberer
-------
Dr. Thomas Hilberer, c/o Universitaets- und Landesbibliothek Duesseldorf
Tel.: + 49 211 81-13524; FAX: + 49 211 81-13054
Universitaetsstr. 1, D-40225 Duesseldorf
*DVB: Die Duesseldorfer Virtuelle Bibliothek*
"Alles, was im Internet wirklich wichtig ist":
http://www.uni-duesseldorf.de/ulb/virtbibl.html
**Newsletter (aktuelle Informationen aus ULB)**
http://www.uni-duesseldorf.de/ulb/ulbinfo.html