Re: zypr. zs.

----- Original Message -----
From: Christian Jaedicke <jaedicke _at__ bbaw.de>
To: Internet in Bibliotheken <INETBIB _at__ ub.uni-dortmund.de>
Sent: Friday, August 04, 2000 2:03 PM
Subject: zypr. zs.

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,
unsere Bibliothek muß und will eine in Zypern erscheinende Zeitschrift
zur Fortsetzung bestellen. Wir könnten dies natürlich über unseren
örtlichen Buchhändler machen. Jedoch steht zu befürchten, daß er - und
ich spreche aus Erfahrung - damit hoffnungslos überfordert ist. Direkte
Kontakte nach Zypern oder wenigstens nach Griechenland haben wir nicht
(mehr). Auch der Buchhändler FOURLAS in Athen kommt nicht in Frage, denn
er würde - auch das ist ein Erfahrungswert - sehr hohe Gebühren auf den
Preis aufschlagen. Daher meine Frage an die verdrahtete "community": Hat
jemand von Ihnen einschlägige Erfahrungen mit dem Bezug von Literatur
aus Zypern oder aus Griechenland. Für jeden Hinweis bin ich Ihnen
dankbar.
--
MfG - Sincerely yours/Recevez mes sincères salutations

                   Christian Jädicke

Berlin-Brandenburg Academy of Sciences          Christian Jaedicke
                                                Bibliothek
Jaegerstrasse 22-23                             library/bibliothèque
10117 Berlin                                    jaedicke _at__ bbaw.de

http://www.bbaw.de phone +49 +30 20370 262
http://bibliothek.bbaw.de:76 fax   +49 +30 20370 600

info _at__ bbaw.de
Versuchen  Sie es beim Goethe-Institut, es gibt zwar kein eigenes in Zypern,
aber vielleicht kann die Goethe-Institut-Bibliothek in Athen weiter helfen.
(www.goethe.de)
Grüße E. Vetter-Knirsch