Re: JavaScript, was: OEB-OPACs im WWW

Am 7 Oct 00, um 11:39 hat Ingrid Strauch geschrieben:

> ... Ich persoenlich sehe keinen Grund, JavaScript zu deaktivieren.

Ich schon :-)

> Hier wuerden mich Details interessieren. Welche Art Anwendungen
> koennen angestossen werden und wie funktioniert das mit JavaScript?

Interessant ist, daß sich zwei verbreitete PC-Zeitschriften in ihren aktuellen
Ausgaben mit dem Thema "Sicherheit und Internet" beschäftigen (wieso
bloß ?? :). IMO am aufschlußreichsten ist wie immer die c't
http://www.heise.de/ct/ . Dort ist auch ein Browser-Check zu finden
http://www.heise.de/ct/browsercheck/, wo Hintergründe sehr gut erläutert
werden und mit dem man mal ausprobieren kann, was einem so alles
passieren kann ... für mich ein Grund, Java und Javascript grundsätzlich
auszuschalten.

Nützlich zum Thema sind auch die Seiten unter http://www.sicherheit-im-
internet.de/ .

Bis denne,