Re: OFF TOPIC: Lebensdaten

Hallo!

> ich versuche muehsam, einige Lebensdaten von Sozialwissenschaftlern
> herauszufinden: Es handelt sich um
>
> Rudolf Arnheim (1904 - 1997) - stimmt das?
> Claude E. Shannon (1916- ??) - lebt er noch?
> Warren Weaver (1923 - ??) - dto.
> Robert K. Merton (1910 - ??) - dto.
> Elihu Katz (1926 - ??) - dto.
> David Folkes (?? - ??) - da weiss ich gar nix
> Albert Bandura (1925 - ??) - lebt er noch?

Da es sich offenbar nur um Wissenschaftler
aus dem Umfeld der Medienwissenschaften
handelt, koennte man vielleicht hier etwas
finden:
http://www.aber.ac.uk/~dgc/medmenu.html

Ansonsten habe ich hier mal nachgesehen:
http://www.s9.com/biography/search.html
Da findet man Informationen zu Shannon
und unten sogar einen Link zu
Verzeichnis von  Barnes&Noble. In dem
angebenen Werk ist eine Biographie
aufgefuehrt.

Weitere URLs (zum Teil aus InetBib und nun mit
Dank zurueck):

Munzinger (kostenpflichtig)
http://www.gbi.de/pages/rech/m_s_munb.htm

Internationaler Biographischer Index - K. G. Saur Verlag
http://www.biblio.tu-bs.de/acwww25u/wbi/

http://www.biography.com/

CNN Newsmaker Profiles
http://cnn.com/resources/newsmakers/

Und dann noch die Internet Public Library
http://www.ipl.org/ref/RR/static/ref1000.html

ich hoffe, das hilft!

Gruesse

Wolfgang Bleh

Redaktion Internet Intern, Wolfgang Bleh
Tel.: 06486/911350     http://www.intern.de/