Re: Neugestaltung der Homepage Der Deutschen Bibliothek

 Liebe Liste,

 mit Interesse haben wir die Diskussion ueber die Neugestaltung
 unserer Homepage in InetBib verfolgt. Konstruktiver und sachlich
 geaeusserter Kritik gegenueber sind wir immer offen und werden
 versuchen, bei der Pflege unserer Seiten darauf einzugehen; etwas
 befremdet hat uns allerdings der Ton, in dem einige Teilnehmer diese
 Kritik vorgebracht haben.

Hierzu  folgende Richtigstellung:
Dieser Kommentar bezieht sich auf unser Z39.50-Gateway, das auf dem
ONE-Projekt beruht und nicht Gegenstand der Neugestaltung war.
Dieses Gateway bietet eine zusaetzliche Recherchemoeglichkeit neben
unserem  OPAC, um die Suche in verschiedenen Systemen unter einer
einheitlichen Oberflaeche zu ermoeglichen. Diese Systeme muessen
Z39.50faehig sein, daher ist die Auswahl nicht repraesentativ. Von
derartigen Z39.50faehigen Systemen wuerden wir gern weitere
einbinden und freuen uns ueber ein Feedback!

Was das Problem bezueglich Netscape 3.0 betrifft, so ist unsere
Textversion lauffaehig. Wir werden so schnell wie möglich eine
automatische Browserabfrage einbauen.

Herzliche Gruesse aus Frankfurt

Hannelore Effelsberg

 _at__  _at__  _at__  _at__  _at__  _at__  _at__  _at__  _at__  _at__  _at__  _at__  _at__  _at__  _at__  _at__  _at__  _at__  _at__  _at__  _at__  _at__  _at__  _at__  _at__  _at__  _at__  _at__  _at__  _at__  _at__  _at__  _at__  _at__  _at__

                               Hannelore Effelsberg

                       - Referat 6.3, Digitale Bibliothek -

                             Die Deutsche Bibliothek
                                  Adickesallee 1