Versenden von Rechercheergebnissen per E-Mail

Liebe Inetbibler,

die Staatsbibliothek moechte an den in Planung befindlichen
Internet-Benutzerarbeitsplaetzen die Mooglichkeit anbieten,
Rechercheergebnisse aus dem Internet per E-Mail zu versenden. Es soll
nicht moeglich sein, eigene E-Mails mit Absender SBB zu schreiben.
Es wird ein Sunray-System (Betriebssystem UNIX) eingesetzt.

Welche Bibliothek bietet eine solche Moeglichkeit an und kann Tips
fuer die technische Realisierung unter UNIX geben?

Ich wuerde mich sehr ueber sachdienliche Hinweise bis zum kommenden Di
(31.10.) freuen!

Vielen Dank!

Angela Oehler
Staatsbibliothek zu Berlin