Internetnutzung in öffentlichen Bibs

Liebe Bibliothekarinnen und Bibliothekare!

Für meine Magisterprüfung im Fach Informationswissenschaft bräuchte ich
Hintergrund- und Erfahrungswissen von Euch:
Habt ihr Material greifbar zum Thema Internetnutzung in öffentlichen (nicht
wissenschaftlichen!)Bibliotheken durch die KundInnen? Es geht weniger um eine
perfekte und umfassende Aufbereitung des Materials als um ganz konkrete oder
persönlche Erfahrungen, Strukturen, die sich entwickelt haben, Probleme,
Widersprüche etc. Aber auch über Statistiken (Akzeptanz, Nutzungsprofile usw.)
wären interessant. Gemeintist nicht nur die Bereitstellung der Hard- und
Software, sondern auch Beratung/Schulung der Leute.
Im Mittelpunkt steht das Anliegen, allen Menschen den Zugang zu Informationen zu
ermöglichen.

Ich wäre Euch für die Hilfe dankbar - viele Grüße
Antje Waßmann

p.s.: meine E-Adresse lautet Fam.Wassmann _at__ t-online.de