Re: Ende des lokalen Katalogs

Hallo,

Martin Rijntjes schrieb:

> genau! Ich vermisse bei den Verbundkatalogen die Möglichkeit, ein lokales
> Suchinterface so zu konfigurieren, dass - z.B. ueber Checkboxen a la KVK -
> ausgewaehlt werden kann, ob im eigenen Bestand oder im gesamten Verbund
> gesucht werden soll.

kurze Anmerkung fuer alle, die die Entwicklung in Berlin und Brandenburg
nicht so mitverfolgt haben... hier ist man konzeptionell den umgekehrten
Weg gegangen, indem man die Verbunddatenbank durch eine Suchmaschine
ersetzt hat (http://www.kobv.de).

Viele Gruesse aus dem sonnigen Berlin:
--
Uwe Sawallisch                                |                TU Berlin
Fon: +49 30 314-23517 * Fax: +49 30 314-23492 |          UB, EDV-Referat