Re: Internet-Zugang

Hallo Frau Lautenburger,

Schulbibliothek Marienstatt schrieb:

> in unserer Schulbibliothek würde ich gerne den 'Internet-Rechner' für die
> Schüler über Passwörter zugänglich machen. Soll heißen, jeder Nutzer bekommt
> sein eigenes Passwort, um sich ins Internet einwählen zu können.

Wir benutzen für unsere Internet-PCs die Software "Gatekeeper" (
http://www.infopulse.net ). Für uns, die wir den Gatekeeper nur als
Software-Proxy benutzen (mehrere PCs können eine ISDN-LKeitung nutzen) ist zwar
die eingebaute Passwörter-Option nicht so interessant, aber für Sie könnte es
das sein ...

--

Mit freundlichem Gruss,
Gerhard Kuehn