Selbstverbuchung durch Mitarbeiter

Liebe INETBIB-Leser,
bei der Diskussion um die Einrichtung der Selbstverbuchung und
den damit verbundenen Angeboten der Firmen 3M und
Sensormatic, kam bei uns folgende Überlegung auf:
Wir sind eine relativ kleine Bibliothek.
Wenn man unabhängig von der Sicherung nur Ausleihe und
Rückgabe durch die Mitarbeiter einrichten will, müßte das
eigentlich bei einem existierenden Bibliothekssystem (in diesem
Fall PICA) mit PC und Handscanner möglich sein.
Gibt es Bibliotheken, die so etwas machen?
Ich würde mich über Hilfestellung sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Karin Scheerschmidt