Re: Alternative Homepage

Dorothee Graf schreibt:

> Allerdings verbergen sich hinter den auch unterschiedlich benannten
> Gebieten wie insbesondere "Fachinformation" oder "Elektronische Dokumente"
> sehr heterogene Inhalte, so da? das einheitliche Layout evt. uber
> dahinterliegende grosse Unterschiede hinwegtauschen konnte.

Die unterschiedlichen Angebote und Inhalte sind natuerlich *ein* Grund
fuer unterschiedlich gestaltete Heimseiten. Diese sollen ja, muss ich
nochmals betonen, nicht geaendert werden. Es geht bei dem Vorschlag
gerade genau darum, das Gemeinsame, das Verbindende irgendwo auch
erkennbar zu machen. Wo die Unterschiede nur in der Terminologie
liegen, und auch das kommt ja vor, ist es umso wichtiger, sich
darueber mal Gedanken zu machen.
Vereinheitlichung auch bei den Inhalten waere in der Tat eine sehr
viel groessere, wohl voellig unloesbare Aufgabe.

Schoenes Wochenende, B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg _at__ tu-bs.de