Re: Evaluation von Internetangeboten - "Impactfaktoren" auf Int

Lieber Herr Loew, liebe Liste,
> auf den Punkt: Um Qualtitaet zu ermitteln, kann man eigentlich keine
> Quantitaet vorschieben
natuerlich haben Sie recht, und Goethe sowieso, :-)!
Exakte quantitative Angaben sind aber sowohl fuer Druck als
auch online-Medien wichtig, um die Reichweite des
Werbetraegers zu ermitteln, als Grundlage fuer
Anzeigenpreise.
Das ist ja auch der Grund des vorgestellten IVW-Verfahrens.
(IVW - Informationsgemeinschaft zur Feststellung der
Verbreitung von Werbeträgern - die Qualitaet steht gar
nicht zur Debatte: sonst saehen die Nutzungszahlen anders
aus...).
Beste Gruesse,
Thomas Hilberer

> MEPHISTOPHELES.
>    Daran erkenn ich den gelehrten Herrn!                       4919
>    Was ihr nicht tastet, steht euch meilenfern,
>    Was ihr nicht faßt, das fehlt euch ganz und gar,
>
> Was ihr nicht rechnet, glaubt ihr, sei nicht wahr,
>
>    Was ihr nicht wägt, hat für euch kein Gewicht,
>    Was ihr nicht münzt, das, meint ihr, gelte nicht.          4922
>
> Faust II, Erster Akt, Kaiserliche Pfalz (Vers 4919-22)

-------
Dr. Thomas Hilberer, c/o Universitaets- und Landesbibliothek Duesseldorf
Tel.: + 49 211 81-13524; FAX: + 49 211 81-13054
Universitaetsstr. 1, D-40225 Duesseldorf
*DVB: Die Duesseldorfer Virtuelle Bibliothek*
"Alles, was im Internet wirklich wichtig ist":
http://www.uni-duesseldorf.de/ulb/virtbibl.html
**Newsletter (aktuelle Informationen aus der ULB)**
http://www.uni-duesseldorf.de/ulb/ulbinfo.html