Re: Personensuche ...

----------
> Von: CAMAIANI <CAMAIANI _at__ cdmail.ub.uni-duesseldorf.de>
> An: Internet in Bibliotheken <INETBIB _at__ ub.uni-dortmund.de>
> Betreff: Personensuche ...
> Datum: Freitag, 5. Februar 1999 18:49
>
> Guten Abend (ca. viertel vor sieben im Spaetdienst),
>
> einer meiner Benutzer sucht biographische Angaben zu
> Alexandra Feodorovna, geborene Charlotte von Preussen.
> Nun haben wir schon bei Saur gesucht (sie zwar gefunden, aber nur auf
> finnisch) und etliche biographische Nachschlagewerke durchforstet und
> sie nicht gefunden.
> [...]

Hallo Frau Camaiani,

in der Biographie: Heresch, Elisabeth: Alexandra - Tragik und Ende der
letzten Zarin, habe ich einige Informationen über die gesuchte Alexandra
gefunden.

Alexandra Fjodorowna Zarin v. Rußland (1798 - 1860) geb. Prz. Charlotte
Karoline v. Preußen. Schwester von Kaiser Wilhelm I. Verheiratet mit Zar
Nikolaus I.

Ich hoffe Sie können mit diesen wenigen Angaben etwas anfangen.

Viele Grüße aus dem verschneiten badischen Ländle

Jutta Baumgärtner
Bibliothek am Mühlenplatz
Karlsdorf-Neuthard