AW: Informationsdienst "Virtuelle Digitale Bibliothek"

Liebe Frau Otto,

>Gibt es eine Arbeits- bzw. Informationsstelle,
>an der die laufenden Aktivitaeten im Bereich
>des von der DFG gefoerderten zum Aufbau Virtueller
>Fachbibliotheken gebuendelt oder sogar koordiniert
>werden?

Ja, die gibt es, und zwar an der UB/TIB Hannover. Fuer Ihre Fragen stehe ich
Ihnen gerne zur Verfuegung. Meine Adresse finden Sie anbei.

Eine EDBI-Uebersicht zu den Projekten zum Aufbau Virtueller Fachbibliotheken
sind abzurufen unter:
http://www.dbi-berlin.de/vdbhome/projdfg-fp1.htm.

Von Interesse sind sicher auch die Informationen der DFG:
http://www.dfg.de/foerder/biblio/organisation_arbeitsweise_dig.html.

Beste Gruesse
Sven Meyenburg

Universitaetsbibliothek Hannover und
Technische Informationsbibliothek (UB/TIB)
Sven Meyenburg
- Projekt "Koordinierung Virtuelle Fachbibliotheken" -
Postanschrift: Postfach 6080, D-30600 Hannover
Hausanschrift: Welfengarten 1B, D-30167 Hannover
Tel: +49(0)511 762-19803
Fax: +49(0)511 762-5881
E-Mail: mailto:sven.meyenburg _at__ tib.uni-hannover.de
WWW: http://www.tib.uni-hannover.de/allginfo/kovifa.htm