DINI

Sehr geehrte Listenmitglieder,

ich möchte hiermit gerne auf die Webseiten der Deutschen Initiative für NetzwerkInformation (DINI) (www.dini.de) , im Besonderen auf eine neue Seite "Aktuell" hinweisen, die zwar noch nicht über das Menü verfügbar ist, dies aber bald werden wird. Bis dato ist ein Direktzugriff unter www.dini.de/service/aktuell.php3 möglich. Diese Seite enthält nicht nur Neuigkeiten von DINI , sondern auch für DINI und alle Interessierten.

Ebenso finden Sie unter "Service" den Beginn einiger anderer Dienstleistungen, die DINI entweder vorbereitet oder bereits führt:

-Ein Glossar aus dem Bereich Informations-Infrastrukturen, aber auch Verweise auf bereits bestehende Glossare http://www.dini.de/service/glossar.php3 und http://www.dini.de/service/glossarlinks.php3. Alle Einträge sind kommentiert und werden fortlaufend ergänzt.

-Den Nachweis von externen Datenbanken und Linksammlungen zu Forschungsförderung, Fachgesellschaften, Projektnachweisen
http://www.dini.de/datenbanken/datenbanken.php3. Alle Einträge sind kommentiert und werden fortlaufend ergänzt. Geplant ist in dieser Rubrik weiterhin eine Projektdatenbank in Zusammenarbeit mit der GMD zum Nachweis von Einzelprojekten und Förderinstitutionen.

-ein Veranstaltungskalender, der im Moment noch nach meinem subjektiven Ermessen solche Veranstaltungen auflistet, die im Bereich Informations-Infrastrukturen interssant sind : http://www.dini.de/kalender/veranstaltungen.php3

Ich würde mich freuen, wenn Sie sich bei DINI umsehen! Anregungen und Ergänzungen nehme ich gerne entgegen.

Mit freundlichen Grüssen,

F.Schimmelpfennig

Geschäftsstelle
Friederike Schimmelpfennig