Zeitschriftenverwaltung

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir planen,  in Zukunft unsere Zeitschriftenverwaltung mithilfe
eines EDV-Programms zu erledigen. Besonders wichtig ist uns dabei die
Verwaltung der Mahnungen an die Lieferanten. Zur Zeit verwenden wir diverse
handgestrickte Varianten:
Termin-Wiedervorlagen mit Outlook oder Wiedervorlagemappen, Post-It´s am PC,
usw.

Wer von Ihnen hat bereits Erfahrungen  oder kann mir eine(n)
Ansprechpartner(in) in der ZS-Abteilung nennen ?
Wir haben auch eine Lizenz fuer SIERA, ich bin mir aber nicht sicher, ob
sich der Aufwand lohnt, dieses Modul ausschliesslich fuer die ZS-Verwaltung
zu nutzen.

Ich habe das InetBib-Archiv durchforstet und lasse mir von Swets etwas ueber
SAILS schicken. Das Produkt N.O.S. der Fa. Bauer und Kirch kommt fuer uns
aus Kostengruenden nicht in Frage.

Vielen Dank fuer Ihre Muehe

Gruesse aus MG

Frank Salmon