Re: Elektronische [Diss.] auf DEPOSIT.DDB.DE ?

Liebe Frau Effelsberg, liebe Liste,
da Sie so ausfuehrlich antworten, will ich es
ausnutzen und Ihnen gleich noch eine (aehnliche) Frage
stellen:

wieviele deutsche Hochschulen melden ihre elektronisch
veroeffentlichten Dissertationen an Sie?

So weiss ich von einer Uni, wo sich die Bibliothek
zurueckgezogen hat und das Geschaeft der elektronischen
Dissertationen dem Rechenzentrum ueberlaesst (was ich,
entre nous, fuer einen Akt der Selbstaufgabe halte) - die
duerften Ihnen kaum melden .

Zudem haben Sie, mit Recht!, detaillierte
Ansetzungvorschriften fuer die Metadaten entwickelt, die
ohne teil-automatisierte Verfahren wie
http://www.uni-duesseldorf.de/ulbd/diss/anmeldform.html
viel Muehe kosten.

Daher meine neugierige Frage: wieviel machen mit?

Mit bestem Dank und herzlichen Gruessen,
Ihr
Thomas Hilberer
-------
Dr. Thomas Hilberer, c/o Universitaets- und Landesbibliothek Duesseldorf
Tel.: + 49 211 81-13524; FAX: + 49 211 81-13054
Universitaetsstr. 1, D-40225 Duesseldorf
*DVB: Die Duesseldorfer Virtuelle Bibliothek*
"Alles, was im Internet wirklich wichtig ist":
http://www.uni-duesseldorf.de/ulb/virtbibl.html
**Newsletter (aktuelle Informationen aus der ULB)**
http://www.uni-duesseldorf.de/ulb/ulbinfo.html