Juridica aus Donaueschingen

Nicht genug zu ruehmen ist das Engagement der Bibliothek des
Max-Planck-Instituts fuer europaeische Rechtsgeschichte Frankfurt, das
auf Buchauktionen seit 1999 rund 500 Titel aus der sinnlos
zerstueckelten Fuerstlich Fuerstenbergischen Hofbibliothek
Donaueschingen erwarb. Eine kleine virtuelle Ausstellung (mit Bildern)
informiert ueber ausgewaehlte Stuecke:

http://www.mpier.uni-frankfurt.de/Bibliothek/FFHD-Ausstellung/FHHD.html

Fuer das Projekt "Donaueschingen Digital" sammle ich Nachweise zu
heutigen Standorten ehemals Donaueschinger Buecher. Wer mich dabei
unterstuetzen moechte, leitet bitte diese Mail der eigenen
Erwerbungsabteilung weiter!

Freundliche Gruesse
Dr. Klaus Graf
Informationen zum Fall Donaueschingen: