Re: Content Management System

Hallo,

vorher stellt sich m.E. die Frage was mit dem CMS überhaupt gemacht werden soll. Ein CMS macht meiner Meinung nach nur Sinn, wenn pro Tag mindestens 3-5 Artikel oder ähnliches veröffentlicht werden sollen. Alles was darunter liegt sollt eigentlich mit einem HTML Editor und einem FTP Programm zu schaffen sein. Wenn es dann doch ein CMS sein soll, würde ich zum Testen doch einmal ein Open Source Produkt wie ZOPE (www.zope.de bzw www.zope.org) empfehlen. Vorteil dabei ist, dass Zope kostenlos ist und auf den Websites schon einige vorgefertigte Lösungen angeboten werden. Zudem ist Zope recht einfach zu bedienen und schnell zu erlernen.