From: "Rüdiger Lerche" <rueler _at__ web.de>
To: "Internet in Bibliotheken" <INETBIB _at__ ub.uni-dortmund.de>
Sent: Thursday, March 08, 2001 10:22 AM
Subject: CD-Erwerbung via Internet

> ***Diese Mail geht in etwas anderer Form auch an ForumÖB***
>
> Liebe Listenmitglieder,
>
> im Rahmen meines Studiums an der Fachhochschule für das öffentliche
Bibliothekswesen Bonn schreibe ich zurzeit an meiner Diplomarbeit
"CD-Auswahl und -Erwerbung für Öffentliche Bibliotheken. Konventionelle
Angebote und neue Möglichkeiten durch das Internet".

> Im Archiv der Liste habe ich nur eine Anfrage zu Datenbanken von Musik-CDs
gefunden und zum anderen eine Anfrage zu Internetbuchhandlungen, die aber
nur Rechnungsstellung, Rabatt und kostenlose Lieferung abhandelte.

> In diesem Zusammenhang nun meine Frage an die Liste: Wer hat bei
Musik-CD-Bestellungen via Internet welche Erfahrungen mit welchen Anbietern
gemacht? Bekannte Online-Shops, die ich auch untersuchen möchte, sind z.B.
Amazon, BOL, Primus-Media, Mediantis, Lion.cc, Buch.de, Pop Shop, BigBag,
aber auch die Internetpendants der konventionellen Anbieter wie jpc,
Weltbild, Zweitausendeins u.a.

> Ich hoffe auf viele Erfahrungsberichte, sodass ich am Schluss die optimale
Beschaffungsweise von CDs herauskristallisieren kann. Über Anregungen würde
ich mich sehr freuen, vielleicht hat jemand noch ganz andere Vorschläge.

> Vielen Dank für die Mitarbeit.
>
> Rüdiger Lerche

__
http://freemail.web.de