Antw: AW: Ausdrucken von Signaturschildchen

Liebe Kolleg/inn/en!
Auch wir arbeiten mit Labels unlimited, aber noch unter Win 3.11. Gibt es erfahrungen mit Labels unlimited unter Win NT 4.x, wenn ja mit welcher Version?
Gruesse aus RE
H.J.Fingerle

>>> frank.salmon _at__ fh-niederrhein.de 12.03.2001  13.27 Uhr >>>

Hallo Herr Ewald,

wir verwenden seit einiger Zeit "WinLabel" der Fa. Zweckform. Kostet ca DM
30,- und leistet alles, was wir brauchen: Druck der Signaturen,
Ausleih-Etiketten (Barcode), Ausweise.

Ueber eine sql-Abfrage wird taglich aus unserem Ausleihsystem (SISIS) eine
Liste mit neuen
Signaturen und Barcode-Nummern erzeugt, die gehen dann automatisch per
E-MAil an die Bearbeiterin. Anschliessend wird die E-Mail in WinLAbel
importiert und der Druck geht los.

Als Etiketten nehmen wir aus Gruenden der Haltbarkeit fuer die Signaturen
die etwas teurere Variante von Pleuser (vielfaeltiges Angebot an Form,
Farbe, Groesse)
Bernhard Pleuser GmbH
61273 Wehrheim, Am Ried 13
Tel.: (0 60 81) 95 30 90-14
Fax: (0 60 81) 9 53 09-28

bei den Barcodes nehmen wir die extrem preiswerten Zweckform-Vordrucke (ca.
1 Pf/Stck)

Vorteil bei dieser Loesung: Ziemlich automatisiert und kann mit nahezu jedem
Drucker realisiert werden. Umstrickarbeiten fast null, nur ein kleines
Export-Skript.
Vielleicht kann man den Export auch noch so hinkriegen, dass Signaturen und
BArcodes in derselben Reihenfolge rauskommen, dann muss man die Buecher nur
einmal sortieren...

Gruss aus MG

F. Salmon

> Liebe KollegInnen,
>
> bei uns werden die Signaturschildchen noch umständlich von Hand
> geschrieben. Um das zu ändern, bitte ich um Tipps. Welche Software wurde
> wie umgestrickt? Was für Etiketten, was für Drucker werden benutzt? usw.
>
> Vielen Dank im Voraus.
>
> Beste Grüße
>
> Alexander Ewald
>

> --
> Dipl.-Kfm. A. Ewald, Fachreferent fuer Wirtschaft
> JOHANNES GUTENBERG-UNIVERSITAET MAINZ
> Fachbereichsbibliothek 03
> Tel.: 06131 / 39 22 56 6 - Fax: 06131 / 39 25 48 9
> [...]
Frank Salmon
stellv. Leiter der Hochschulbibliothek
der Fachhochschule Niederrhein
Webschulstr. 41-43