Re: Lesbarkeit, war: "Der Wissenschaft oder dem Mammon dienen"

Hallo,

On Tue, Mar 27, 2001 at 12:35:08PM +0200, Allers Heinrich wrote:
> [...]

das ist eine treffende Charakerisierung eines durch Word-Attachments und
HTML-Mails gepr"ugelten LaTeX-Users - da wird man einfach hartgesotten ;-)

> [...]
> Latex bezogenen Ersatzdarstellungen zu verwenden:
>
> Nämlich dann, wenn man von von einem E-Post-Dienst abhängt, der es sich
> erlaubt, den Text des Absenders zu manipulieren und die Umlaute
> rücksichtslos durch die Auflösungen zu ersetzen, und ferner, wenn man im
> Ausland in einem Internet-Café sitzt und auf einer ungewohnten Tastatur
> beinahe Zeichen für Zeichen sich zusammensuchen muß (und nach Umlauten
> selbstverständlich überhaupt nicht zu suchen braucht); nicht jeder hat die
> Kodierungen der 6 Umlaute und des scharfen s im Kopf oder zur Hand.

Oder man hat wie ich aus "Uberzeugung eine US-Tastatur, weil man sich nicht
jedesmal bei der Auswahl der f"ur das Programmieren wesentlichen Zeichen
die Finger brechen will ;-)

So, das war jetzt genug off-topic. Weitere Diskussionenen nur noch via
privater Mails.

Gru"s

Oliver

--
Oliver Flimm                                E-mail: flimm _at__ ub.uni-koeln.de
Computing Department                        Voice : +492214703330 (Room 303)