Wie konjugiert man "downloaden"?

Diese Frage stellte ich vor einer Weile an die Duden-Sprachredaktion.
Jetzt kam die Antwort, die womoeglich den oder jene interessiert:

> Sehr geehrter Herr Eversberg,
>
> "downloaden" wird analog zu "herunterladen" konjugiert wie ein trennbares
> Verb ("ich loadete down"), ...
>
> Ihre Duden-Sprachberatung

Also keineswegs "ich downloadete" oder "ich lud es mir down" oder "ich
loadete es nieder" oder was immer einem da einfallen koennte!

Ausserdem teilte man mit, man habe nun "Sitemap" in den
Fremdwoerterduden aufgenommen. Die Schranken sind gefallen.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg _at__ tu-bs.de