Re: E-Journals

Lieber Herr Eversberg,

herzlichen Dank für den stetigen Ausbau des E-Journal Nachweises in
CoOL. Eine kurze Frage: Ist jake enthalten, oder eine Integration in
irgendeiner Form beabsichtigt? jake weist nach, in welchen
Volltext-Datenbanken eine Zeitschrift enthalten ist, siehe

http://jake.med.yale.edu/

Das wäre in meinen Augen sehr nützlich!

Und doch noch ein Titel, den ich für den IPoN vorzumerken bitte:

Schatzkammer der deutschen Sprache, Dichtung und Geschichte
Vermillion, S.D. : Univ. of South Dakota   1.1975-

In eine Schatzkammer gelangt man natürlich nicht über Bits & Bytes, aber
so ganz auf Netzpräsenz mochten die Herausgeber denn doch nicht
verzichten: http://www.usd.edu/schatzkammer/

Gildet das noch? ;-)

Herzliche Grüße aus Stuttgart (auf dem Sprung nach Bielefeld)
B.-C. Kämper

Bernhard Eversberg wrote:

> Die Erstellung des angekuendigten "Index der Periodika ohne
> Netzpraesenz (IPoN)" wirft leider doch unerwartete Probleme auf. So
> ist z.B. Schweinsleder prohibitiv teuer geworden. Vorerst muss
> das Vorhaben daher auf Eis. Wiedervorlage am 1.4.2002.
>
> Dafuer haben wir im CoOL-Bereich aber erneut draufgesattelt, also
> bei den Periodika MIT Netzpraesenz:
(...)