Re: Downloads in HTML-Format anpassen an WORD-Format?

Hallo, Herr Michel,

On Fri, 30 Mar 2001, Daniel Roedding wrote:

> Wenn Sie eine alternative Möglichkeit zur HTML-Ansicht haben, an die
> Rohdaten zu kommen (z. B. direkte Datenbank-Abfrage oder Download im
> CSV-Format), ist eine weitere Aufbereitung wesentlich aufwandsärmer
> und fehlerunanfälliger möglich.

So etwas wollte ich auch gerade anregen. Wir machen Downloads direkt aus
der WinIBW und verarbeiten die dann weiter. Es müssen dann noch einige
Angaben rausgelöscht bzw. ergänzt werden (eben je nachdem, was benötigt
wird). Das Formatieren in WORD erledigen wir weitgehend per Macro). Auch
das ist natürlich alles ein gewisser Aufwand, aber mit etwas Übung geht
das inzwischen fast "automatisch" - jedenfalls, soweit wir das brauchen.

Gruß

Susanne Schmid

Susanne Schmid   +++   Johannes Gutenberg-Universität Mainz
FB 13.1 Bibliothek, D - 55099 Mainz   +++  Tel: 06131/39-22737
http://www.uni-mainz.de/FB/Philologie-I/germanistik/Bibliothek
+++++   No fax! No handy! No answering machine! ;-)    +++++