Re: Urheber-Recht im Internet

 Katariina Roebbelen schrieb:

> in der Vergangenheit gab es hier in der Liste oft Diskussionen zu
> Urheber-Rechten im Internet. Ich werde auch ins Listenarchiv schauen. Aber:
> Vielleicht beschaeftigt sich jemand damit intensiver und hat eine
> Zusammenstellung wichtiger Infos / Texten /
> URL:s dazu?
> Speziell geht es um (eingescannte) Zeitschriftenartikel als Datenbank im
> Internet.
> Hier gibts Regen und Schnee abwechselnd...
> K.Roebbelen

Liebe Frau Roebbelen, liebe INETBIBler,

hier einige Adressen:

DOBInet - Sachgruppe Recht: Urheberrecht
http://www.dbi-berlin.de/dbi_ber/dobi/dobinet/120100.htm

netlaw.de (darin seit 1999: Newsletter)
http://www.netlaw.de/

Netlaw Library (Univ. Muenster)
http://www.jura.uni-muenster.de/netlaw/default.cfm

German Cyberlaw Project
http://www.mathematik.uni-marburg.de/~cyberlaw/

Juristisches Internet-Projekt Saarbruecken, Abteilung Urheberrecht
http://www.jura.uni-sb.de/urheberrecht/

Linksammlung: Urheberrecht
http://www.online-recht.de/vorlink.html?Urheberrecht

Urheberrecht im Internet
http://www.weinknecht.de/uii01.html

Gruesse aus Berlin,
Ingrid Strauch

Deutsches Bibliotheksinstitut
Dokumentationsdienst Bibliothekswesen DOBI
Ingrid Strauch
Tel.: (030) 4 10 34-459, E-Mail: strauch _at__ dbi-berlin.de
Kurt-Schumacher-Damm 12-16, 13405 Berlin

Abstracts bibliothekarischer Fachliteratur:
http://www.dbi-berlin.de/dbi_ber/dobi/dobi00.htm
Schnelldienst:
http://www.dbi-berlin.de/dbi_ber/dobi/dobinet/schnell.htm