Italien und Internet-Zensur

Die archaeologische Mailingliste arch-de bringt soeben einen sehr
bedenklich stimmenden Beitrag, den ich mit Zustimmung des Verfassers
weiterleite.

Er schreibt mir auf meine Frage nach WWW-Informationsmoeglichkeiten zu
dieser doch wohl erheblichen Beeintraechtigung der Meinungsfreiheit:
"Zum Gesetz gibt es viel, in italienischer Sprache, z.B.:
http://www.interlex.it
http://punto-informatico.it/p.asp?i=35705

in englischer Sprache:
http://www.peacelink.it/censura/english.htm " [gerade nicht erreichbar]