re: AW: Internetrecherchen für Leser]

 [Skalweit, Kai]
 Fahrplanrecherchen sind so ziemlich das allerletzte,
 was durch Bibliothekspersonal durchgefuehrt werden
 sollte - vorausgesetzt, dass oeffentlich zugaengliche
 Internet-Arbeitsplaetze bestehen.
 Ich halte es fuer wichtiger, dass die Benutzer der
 Bibliothek an die Nutzung des Internets herangefuehrt
 werden. Dazu ist eine eigene Einstiegsseite m.E.
 die bessere Wahl. Diese Einstiegsseite muss natuer-
 lich gepflegt werden, warum nicht mit den aktuellen
 Anfragen der Benutzer.

 Gruss
 Skalweit

hi,

hierzu noch folgende idee:

eine neue liste vom typ rabe offen für alle zum schreiben resp. fragen.
die antworten kommen dann von den bibliotheksmitarbeiterInnen oder
anderen menschen, die solche projekte gut finden.

es gibt so was ähnliches schon: wer-weiss-was.de
und natürlich auch das usenet.
u.v.a.

mfg, karl dietz