Re: Zeitmanagement-Tipps statt "Zukuenftige Finanzstrategien"

ybernia _at__ gmx.net schrieb:

> "Am meisten verblüfft mich als Wissensmanager bei der Telekom die Zeit, die
> in die Beantwortung solcher Mails gesteckt wird. Das ist Muda.

Hallo Herr Agstein, liebe "Liste",

in unserer Bibliothek haengt ein Poster, das mir mein leider zu frueh
verstorbener Freund und Kollege R.-P. Kraft aus Heidelberg geschenkt hat
und das ich gern als Diskussionsbeitrag in Form der Abb. - "per Klick" -
weiterreiche
http://www.agmb.de/99/loew/sld003.htm

Nicht lesbar ist auf dem hier verkleinerten DIN-A3-Poster der
Urhebervermerk, den ich aber gern angeben will.
Fuer die Idee und Gestaltung dieses Posters zeichneten die
DKFZ*-Mitarbeiter Dr. Rudolf Suess und Dr. Margarete Malter. Sie fuegten
als Fußnote des grafisch schoen gestalteten Textes folgende Zeilen an:

"Wissenschaft entsteht im Gespraech, Wissenschaft lebt vom Gespraech.
Der Mensch ist das Tier, das sich Geschichten erzaehlt. Deswegen
gehoeren Hoersaele, Telefone und Briefmarken ebenso unverzichtbar zum
wissenschaftlichen Inventar wie Laboratorien, Bibliotheken, Mikroskope
und Leselupen, Frageboegen und Feldstecher, Spaten und Sterilbaenke."

Mit freundlichen Gruessen
Wolfgang Loew

* DKFZ = Deutsches Krebsforschungszentrum Heidelberg