Hilfe erbeten

Liebe Teilnehmer der inetbib-Liste,

ich bin mehr ein Beobachter als ein echter Teilnehmer an dieser Liste.
Manchmal wundere ich mich, ueber welche Thematik die Koepfe rauchen.
Eine der absolut positiven Dinge, die ich aber beobachtet habe, ist
die rasche Hilfe, die einer bei
- zumindestens fuer einen selbst - momentan nicht loesbaren Frage,
erhalten kann. Ich habe heute - im Zusammenhang mit einer
amerikanisch-duetschen (mein Sohn) Hochzeit ein Problem, das wir bis
jetzt nicht loesen konnten. Auch ein sehr guter Buchhaendler konnte
uns nicht helfen.

Ich bin auf der Suche nach der deutschen Fassung dieses Gedichtes  von
D.H. Lawrence. Bis jetzt: nichts gefunden. Wenn also jemandem von
Ihnen dieser Text bekannt sein sollte oder er Lawrence-Editionen in
deutsch oder gar englisch/deutsch zur Verfuegung hat, waere ich sehr
dankbar, den deutschen Text zu bekommen. Per eMail oder fax (s.
unten).

Gesuchter Text in Englsch:

"Fidelity" by D.H. Lawrence

Man and woman are like the earth, that brings forth flowers
in summer, and love, but underneath is rock.
Older than flowers, older than ferns, older than foraminiferae,
older than plasm altogether is the soul underneath.
And when, throughout all the wild chaos of love
slowly a gem forms, in the ancient, once-more-molten rocks
of two human hearts, two ancient rocks,
a man's heart and a woman's,
that is the crystal of peace, the slow hard jewel of trust,
the sapphire of fidelity.
The gem of mutual peace emerging from the wild chaos of love.

In der Hoffnung, dass inetbib mir helfen kann
mit freundlichen Gruessen
D. Rehm

Prof. Dr. Dieter Rehm

     Institut fuer Organische Chemie
     GOETHE-Universitaet
     Marie-Curie-Strasse 11
     D - 60439  FRANKFURT am Main
     Germany / Allemagne

Email:  REHM _at__ chemie.uni-frankfurt.de
Voice:      ++49-(0)69-798-29223
Fax:         ++49-(0)69-798-29248