Re: Retro

Sehr geehrte Frau Leidig,

> die Bibliothek des Predigerseminars Celle plant in Kürze die retro-
> spektive Katalogiesierung ihres Bestandes.

Die Fa. DMP ist eine der Firmen, die Erfahrungen mit der retrospektiven
Katalogisierung haben:

D.M.P.
Postfach 215
NL-2900 AE Barendrecht
Tel.: 0031-180-625 533

Anspechpartner in Deutschland:
Dr. R. Wagner-Doebler
Pettenkoferstr. 10a
80336 Muenschen
Tel.:  089 - 550 28 462
Fax:   089 - 550 28 206
Email: rfw _at__ t-online.de

In Berlin ist mir für Retrokatalogisierung / Retrokonversion noch
folgende Fa. bekannt:

Media Script
Herr Gerd Zinke
Coppystr. 11
10365 Berlin
Tel.: 030/550 91 28
Fax: 030/550 91 29

Vielleicht helfen Ihnen auch folgende Links (gefunden bei GOOGLE):

http://www.hebis.de/intern/varia/retroprojekte_0004.html
http://www.bibliothekare.de/projekt.htm
http://www.dbi-berlin.de/dbi_ber/dobi/dobinet/239100.htm

Auswahl rein willkuerlich ...
Suchbegriff "Retrokatalogisierung" ergibt 154 Treffer.

> Der Auftrag soll an eine Fremdfirma vergeben werden,
> die nach Möglichkeit die Daten im BIS-Lok Format erfassen
> soll.

Inwieweit die genannten Firmen Daten im BIS-LOK-Format erfassen
koennen, bin ich ueberfragt. Aber m.E. verfuegt auch BIS-LOK ueber einen
MAB-Import (am besten Sie fragen noch mal bei Ex Libris Deutschland:
http://www.exl.de  nach.) Vielleicht hilft es Ihnen ja dann weiter, die
Daten in einem MAB-konformen Format erfassen zu lassen, und ueber den
MAB-Import dann nach BIS-LOK zu uebernhemen!?

mfG

Katrin Pieschel
--
EMail:   info _at__ pieschel-berlin.de