Re: ?Interaktive Lernsoftware

On 31 May 01, at 15:36, aust _at__ bnw1.bibl.fh-duesseldorf wrote:

> Hallo,
> unser Fachbereich Medientechnik sucht  beispielhafte
> interaktive Lernsoftware - vor allem für die Bereiche
> Webtools, Projektmanagement, Fachenglisch, Informatik. Auch
> Hochschulprojekte sind interessant. Weiß jemand eine gute
> Internetadresse? Ich habe amazon.de  durchforstet  (nicht so
> gut...)  und http://www.studieren-im-netz.de (ganz
> wenig....) Dem Fachbereich sind die Produkte der Firma
> http:/ www.NETg.com bekannt. Für Tips wäre dankbar: B. Aust

hallo frau aust,

hier noch eine weitere software:

Hyperwave Information Server

                 Der Hyperwave Information Server (HIS) ist der
                 Durchbruch im Bereich Intranet-Informationssysteme. Er
                 verbindet ausgefeiltes Dokumenten- und
Inhaltsmanagement
                 mit standardbasierter Web-Technologie und unterstützt
                 Kernprozesse in Unternehmen:

                      Schnelle und sichere Verwaltung einer Fülle von
                      Dokumenten Gemeinsame Arbeit an Projekten auch
in
                      dezentralen

                      Organisationen
                      Gezielte, treffsichere Recherche nach
Informationen
                      in großen Datenbeständen

sorry wg. zeilenumbruch!

als projekt noch eine weiterleitung aus learn48.
das archiv dieser liste ist als volltextdatenbank recherchierbar.

und noch gleich eine frage:
der aki-stuttgart plant im herbst zusammen mit der vhs schw.
gmuend ein online-seminar "englisch fuers internet". hat jemand hier
schon erfahrungen?

--

Herzliche Gruesse
Karl Dietz