Re: Schutz von PDF-Dateien gegen Ausdruck und Download

Lieber Herr Hillebrandt,

> ein komplettes Buch soll als PDF-Datei auf einen Webserver
> kopiert werden und mit Acrobat Reader lesbar sein.
> Der Verlag hat nun verstaendlicherweise den Wunsch, dass dieses
> Dokument so geschuetzt werden soll, dass weder Ausdruck noch
> Download moeglich ist.

Acrobat 5.0 bietet wohl die Moeglichkeit, das Ausdrucken zu
unterbinden.
Kurze Hinweise darauf finden sich hier:

Data sheet, Full technical details for Acrobat 5.0.
http://www.adobe.com/products/acrobat/indepth.html

Adobe Acrobat 5.0
http://www.actino.de/pluginsh/acro50.htm

Dies nur als kurzer Hinweis zum Weitersuchen.
Ich habe nicht gruendlich gegoogled, es gibt sicher noch
eine Menge mehr Infos ueber das Programm.

Gruesse aus Berlin,
Ingrid Strauch

--
Diskussion: WAS KOMMT NACH DEM DBI?