Re: Bibliothekare sind auch als Moerder leise

Liebe Listenmitglieder,

nach Lektuere des Artikels in der SZ wuerde mich brennend
interessieren, ob einer der in der Liste versammelten
Bibliothekare zu Staub zerfallene Buecher schon einmal gesehen,
oder gar mit Handfeger und Schaufel beseitigt hat, wie es in der
Presse oefters zu lesen war? Schliesslich werden auch in
Deutschland beachtenswerte Summen in die Entsaeurung und die
Digitalisierung gesteckt. Ein Hoax? Public Relations fuer die
Etatbeschaffung?

fragt

Michael Mandelartz
On Wed, 6 Jun 2001 15:11:51 +0200
"Marianne Saule" <Marianne.Saule _at__ bibliothek.uni-regensburg.de> wrote:

> Bibliothekare sind auch als Moerder leise ... so steht es heute in
> der Sueddeutschen Zeitung im Feuilleton - nachzulesen unter
> http://www.sueddeutsche.de/aktuell/sz/artikel48407.php
> Peter Kunisch: Kein Buch zerfaellt zu Staub
>
> Beste Gruesse
>

> M a r i a n n e   S a u l e
> Universitaetsbibliothek, 93042 Regensburg
> Tel. 0941/943-3952 Fax -1958

Dr. phil. Michael Mandelartz
Ueda 3-13-15-201
020-0066 Morioka / Japan
E-Mail: michael.mandelartz _at__ epost.de
Literaturrecherche, Goethe, Japan u.a.:
http://www.biblint.de/ - Bibliographieren im Internet