Re: Dialogues...gesucht

Liebe Frau Heinzelmann-ter Beck,

diese Frage tauchte neulich auch in der Rabe-Liste auf.
( http://www.hbz-nrw.de/mlist/rabe/200105/20010531.html#5 )

Ich vermute, es handelt sich um:
Gespräche in englischer, französischer, italiänischer und deutscher Sprache
: Aus Molierens Werken gezogen. - Koburg [u.a.], 1802
- laut GBV vorhanden in:  < 27> Jena, Thüringer Universitäts- und
Landesbibliothek, Signatur: 8 Gl.I,122

Mit freundlichen Grüßen aus Greifswald
Cornelia Lampoltshammer

Heinzelmann-ter Beck schrieb:

> Verehrte alle im Inetbib,
>
> steht eventuell an einer Ihrer Bibliotheken folgender titel, den eine
> italienische diplomandin dringend sucht:
>
> Dialogues francois( francais), anglais, et allemands esctraits des
> comédies de Molière. Coblenz, Sinner Verlag 1802.
> Der Titel ist nachweisbar im GVA, Bd 28, S.356,  Heinsius 1700/1810, Bd
> 1/2, Sp. 676, Kaysers Bücherverz. 1750/1832, Bd 1, S.41.
>
> Wichtig für die Sucherin ist das Wort "allemands" im Titel, da sie
> einen Vergleich zwischen der deutschen und französischen Sprache von
> [...]

Cornelia Lampoltshammer
Universitätsbibliothek Greifswald
Fachbibliothek Philosophie/Politikwissenschaft
Baderstr. 6-7
17487 Greifswald
Tel.: 03834/86-1614
e-mail: fb224 _at__ uni-greifswald.de