Re: Ingenta und Ingenta-Link, JADE-Link

Am 20.07.01, 10:33:54, schrieb "Hans Hehl"
<johannes.hehl _at__ bibliothek.uni-regensburg.de> zum Thema Ingenta und
Ingenta-Link, JADE-Link:

> Liebe Kolleginnen und Kollegen,

> Der Internetdienst Ingenta http://www.ingenta.com gehört zu den
> hervorragendsten und außerdem kostenlosen Anbietern in bezug auf Suche
nach
> elektronischen Zeitschriftenaufsätzen mit direktem Zugang zum Volltext.
> Neuerdings ist auch die Aufsatzdatenbank Uncover vollständig in Ingenta
> integriert - Uncover existiert also nur noch  in Ingenta. Ingenta erfaßt
> damit über 25000 Zeitschriften, davon ca. 4500 E-Zeitschriften. In der
> Displayanzeige können 200 Treffer angezeigt werden, die
Einzeltitelanzeige
> jeweils  mit Abstract und Keywords.
> Dazu habe ich nun auch ein Linksystem erstellt, das Sie vielleicht
> interessieren könnte und das Sie unter der Adresse
> http://www.kulturserver.de/home/hhehl/connect/ingenta0.htm
> finden.
> Dieses funktioniert zunächst nur für den Internet Explorer,

Hallo,

das ist aber schade, da doch viele auch andere Browser einsetzen.
Insbesondere gibt es auch Bibliotheken, die vor allem im Benutzerbereich
mit Linux und den darauf lauffähigen Browsern arbeiten.
Wäre es nicht gut Lösungen zu realisieren, die nicht ganz so speziell
sind?

Stephan Abele

ließe sich aber

--