Re: "Klient Dienstleistungsvereinbarung" usw.

Es handelt sich vermutlich um den Sircam Virus.
Mehr dazu:
http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/te/9160/1.html
S. Praetorius
UB Duisburg
From:           	Thomas Hilberer <Thomas.Hilberer _at__ ub.uni-duesseldorf.de>

> Guten Morgen,
> jetzt finde ich schon die 3. Mail seit gestern
> mit folgendem Text und einem
> wechselnden, jeweils zumindest pseudo-
> biliothekarischen Subject sowie
> angehaengter Datei in meinem Briefkasten.
> Vermutlich sind die Dateien infiziert, ich
> habe mich nicht getraut, sie zu oeffnen.
> ******
> Hi! How are you?
> I send you this file in order to have your
> advice
> See you later. Thanks
> *******
> Weiss jemand mehr?
> [...]

     Sigurd Praetorius
*    Universitaetsbibliothek Duisburg
*    D 47048 Duisburg
*    Tel.: +49 (0)203 379-2030  Fax.: -2066
*    E-Mail: praetorius _at__ uni-duisburg.de