Re: AW: DVB

Meyenburg Sven wrote:

> Lieber Herr Graf,
> Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Daran halte ich in Kenntnis der Angebote der Virtuellen Fachbibliotheken
ausdruecklich fest. Ich darf gern ergaenzen: "derzeit". Die Virtuellen
Fachbibliotheken bieten sicher bereits Brauchbares, aber nicht
flaechendeckend. Sie befinden sich noch einem embryonalen Stadium, das
aber, wie leider allgemein bei solchen Grossprojekten ueblich, begleitet
wird von grossspurigen Ankuendigungen. Eine substantielle Aeusserung zur
DVB war dem Beitrag von Herrn Meyenburg nicht zu entnehmen.

Dass die DVB weitergefuehrt werden wird, ist der Mail der leitenden
Bibliotheksdirektorin zu entnehmen. Dass diese die Verantwortung fuer
den Weggang von Herrn Hilberer traegt, laesst sich auch ohne
Insiderkenntnisse mutmassen. Fakt ist, dass ein exzellentes Angebot
seines Leiters beraubt wird, und das stellt ein ausserordentlich
unguenstiges Signal dar.

Klaus Graf