AW: Mail digest / Amazon

hatte letzte woche ein wenig email-kontakt mit amazon in dieser
angelegenheit. ergebnis: lieferung gegen rechnung - auch an institutionelle
kunden - wird von amazon aufgrund von internen und buchhalterischen gruenden
abgelehnt. es wurden mir verschiedene zwischenloesungen angeboten
(kreditkarte, scheck, bankeinzug); eine weitere lief auf das verfahren
"vorausrechnung" hinaus. inwieweit dies fuer eine bibliothek aus internen
bzw. haushaltsrechtlichen gruenden moeglich ist, mag jeder fuer sich selbst
pruefen und entscheiden. ein entscheidender nachteil bleibt auch bei diesem
verfahren. amazon verarbeitet die bestellung erst, wenn das geld aus der
vorauszahlung eingetroffen ist. dadurch geht vorneweg zeit bei einer
auslandsbestellung verloren.
mfg. joachim linden
Fachhochschule Rhein-Sieg
University of Applied Sciences
Hochschulbibliothek
Rathausallee 10
D-53757 Sankt Augustin
Tel. 02241/865-689
Fax 02241/865-812
email: joachim.linden _at__ fh-rhein-sieg.de