Re: telearbeit

Am 16 Aug 2001, um 9:28 hat Loeffler, Maria geschrieben:

> liebe kolleginnen und kollegen,
> der markt an informationen zu 'telearbeit' ist gross - aber wie sieht
> es derzeit in bibliotheken aus?

hi,

es kommen auf jeden fall keine angebote an die entsprechenden listen: inetbib,
jobboerse, job48, ...
beobachteter zeitraum: v.d.a.

bekannt sind mir bib-telearbeitsstellen an der tu muenchen, stb heilbronn

> nachdem sich das DBI dem bereich 'telearbeit' nicht mehr widmen kann,
> stellt sich die frage, ob eine andere stelle im bibliotheksbereich
> informationen zu diesem thema sammelt.

nicht unbedingt beschraenkt auf den bib-bereich, sammelt die initiative tao48
informationen in diesem bereich.

aus stichwort jobs in der tao48-linksammlung:

Ulla Spiekermann:
Neue Arbeitsformen und berufliche Weiterbildung
{HYPERLINK "http://www.ulla-spiekermann.de/arbeit.htm"}http://www.ulla-spiekermann.de/arbeit.htm

die telearbeit ist auch ein kapitel im neuen online-seminar:
stellensuche im internet, das im september 2001 stattfindet
weitere infos in job48:

und in kuerze auf der aki-stuttgart-homepage.

> um die liste nicht zu stark zu belasten, schlage ich eine antwort an
> meine adresse vor. ich kann das ergbnis gern für die liste
> zusammenfassen.

danke im voraus!

die aktuelle faq zur #1 liste fuer jobs: der jobboerse unter:
http://merkur.hbi-stuttgart.de/pipermail/jobboerse/2001-August/date.html

kore, karl

Mit freundlichen Gruessen
Karl Dietz