telearbeit

liebe kolleginnen und kollegen,
der markt an informationen zu 'telearbeit' ist gross - aber wie sieht
es derzeit in bibliotheken aus?
nachdem sich das DBI dem bereich 'telearbeit' nicht mehr widmen kann,
stellt sich die frage, ob eine andere stelle im bibliotheksbereich
informationen zu diesem thema sammelt.
alternativ interessiert mich das vorgehen ihrer einrichtung. im
vordergrund stehen die fragen:
- gibt es eine dienstvereinbarung?
- seit wann ist telearbeit bei ihnen möglich?
- in welchem umfang (std. pro woche etc.)
- in welchen arbeitsbereichen kann telearbeit bei ihnen erbracht
werden?
- wer kommt für die kosten der arbeitsmittel bzw. lfd. betriebskosten
auf?
möglicherweise können sie bereits von erfahrungen berichten.
um die liste nicht zu stark zu belasten, schlage ich eine antwort an
meine adresse vor. ich kann das ergbnis gern für die liste
zusammenfassen.
ich hoffe auf intensive rückmeldung,
mit freundlichem gruss
maria löffler

Universitaetsbibliothek Eichstaett
EDV-Referat / TB Aula
Dr. Maria Loeffler
Universitaetsallee 1
85072 Eichstaett
Tel.: 08421/93-1300 o. -1545  Fax: 08421/93-1791