(kostenlose) Bibliotheksregale gesucht

Liebe ListenteilnehmerInnen,

an mich wurde folgende Bitte herangetragen, die ich gerne an die Liste(n) weitergeben möchte:
Die Bibliothek des Ruhrgebiets in Bochum hat Probleme, ihr überlassene Bestände unterzubringen. Ein Raum ist mittlerweile gefunden. Neben anderen Desideraten benötigt sie dringend Bibliotheksregale, für die aber wohl keine Mittel vorhanden sind. Herr Fischer als Vertreter eines der Stifter fragt daher, ob es eine (oder mehrere) Bibliotheken gibt, die nicht mehr benötigte Regale kostenlos abgeben wollen oder können. Gebraucht werden je ca. 2.500 lfd. m Archivregale (40 cm tief)und Bibliotheksregale (30 cm tief). Alternativ fragt er, ob eine andere Bibliothek Interesse hat, den Bestand der Bibliothek der ehemaligen IG Glas, Keramik und Porzellan (von 1945-1996) aufzunehmen.
Bitte antworten Sie Herrn Fischer direkt: peter.fischer _at__ rag.de. Von ihm bekommen Sie auch weitere Informationen.
Vielen Dank
Beate Möllers

Beate Möllers
Ministerium für Städtebau und Wohnen, Kultur und Sport
Breite Straße 31       40213 Düsseldorf
Tel: 0211 / 3843-580   Fax: 0211 / 3843-73580
mailto:beate.moellers _at__ mswks.nrw.de
http://www.mswks.nrw.de/