Re: Haftung fXr Links

AndreasChristophHelenaKorneckHeck wrote:

> Völlig richtig, liebe Frau Blechschmidt! Wenn ich nur an die Mails (wie viele
> waren es denn?) von Herrn Graf zum Thema Fürstenbibliothek denke! Sicherlich für
> manche Teilnehmer wichtig, aber ich habe die Beiträge halt stillschweigend
> gelöscht, weil sie mich nicht interessiert haben. Das könnte Herr Graf doch auch
> tun...

Obwohl Herr Matz eigentlich schon alles Noetige gesagt hat, moechte ich
betonen, dass ich das Thema hier durchaus nicht fuer Offtopic halte, es
interessiert mich sogar sehr, wie auch aus meinem zusaetzlichen "Senf"
vielleicht deutlich wurde. Ich bedauere nachtraeglich, eine wenig
freundliche Einleitung gewaehlt zu haben. Vor dem Hintergrund, dass
zehntausende Webseiten einen hoechst zweifelhaften Disclaimer verwenden
und die Rechtskenntnis auch in Fachkreisen mitunter erschreckend gering
ist, schien es mir allerdings angebracht, auf das Einhalten gewisser
qualitativer Mindeststandards hinsichtlich der Mitteilung juristischer
Informationen zu pochen.

Klaus Graf
http://www.uni-koblenz.de/~graf