Re: Google's Indexierungspolitik

Am 22 Aug 2001, um 8:57 hat kaemper _at__ ub.uni-stuttgart.de geschrieben:

> Ich habe auch den leisen Verdacht, daß Google eine modifizierte Version
> von "Eliza" einsetzt, um die Masse der FAQs zu beantworten. Auch ihre

hi,

also fuer alle, die gerne mit eliza sprechen wollen, habe ich die url:
www.nlp.de dort auf experimentelle kommunikation

gibt es eigentlich einen bib-chat??

> Fehlerkorrektur bei Anfragen (Vorschlag "did you mean ..."?) ist ja
> inzwischen so gut, daß man meinen könnte, da würde jemand "mitdenken"
> ... Ob Google auf wüste Beschimpfungen wohl auch noch so psychisch
> einfühlsam reagiert? ;-)

yes
:)

> Ein kleiner Trost ist allerdings, daß die Abstracts der Braunschweiger
> Dissen weiterhin alle in Google erfaßt und der Suche zugänglich sind,
> und damit die PDFs wenigstens als Links alle in der Datenbank sind.
> Fireball Wissen übrigens erfaßt die Diss aus BS komplett, mitsamt
> Abstracts und PDF-Dateien und sie indiziert sie auch im Volltext.

und noch ein trost, auch wenn ich weiss, dass es nicht um trost
geht:

bubl
http://bubl.ac.uk/link/index.html

das ist die dvb plus cool plus .... - in englisch halt absolut genial.
sorry an alle, die es schon kennen.

und:
gibt es eigentlich irgendwelche "virtuellen" kooperationen zwischen
dvb, cool und vab - um mal die drei groessten zu nennen. (bielefeld
ist auch super!)

und dann noch was fuer die google-fans
(und alle, die es werden wollen): http://directory.google.com/intl/de/

kore, karl