Re: Proxie-Konfig

Ev.Oberkirchenrat.Bibliothek _at__ t-online.de schrieb:

> Hallo,
>
> vielleicht weiss jemand aus der Liste Rat:
>
> Ich muss ueber T-Online ins Internet, moechte aber die
> Proxy-Konfiguration aendern; das geht aber nur bedingt (ueber die autom.
> Konfig.);
>
> den Eintrag "HTTP" bei
>
> "Bearbeiten/Einstellungen/Erweitert/Proxies/Manuelle Proxy-Konfiguration
> -> Anzeigen"
>
> kann ich aber nicht aendern, da die Aenderungsmoeglichkeit irgendwo im
> Hintergrund (von T-Online?) gesperrt ist.
>
> Weiss jemand, ob es einen Weg gibt, diese Sperre ausser Kraft zu setzen?

Hallo,

Diese *Sperre* hat nichts mit T-Online zu tun. Es handelt sich um die
verschiedenen Dienste des Internets. HTTP (Hypertext Transfer Protocol)
ist der Dienst, der für den WWW-Bereich zuständig ist. Daneben gibt es
u.a. noch FTP (für Datenübertragungen - sogenannte *Downloads*).

Hinter *HTTP* können Sie also die WWW-Adresse eines Proxie-Server
eingeben (z.B. www-cache.rrzn.uni-hannover.de). Der Server sollte
natürlich in ihrer Nähe sein (z.B. der Uni-Server in Oldenburg). Ich
weiß allerdings nicht, ob das über T-Online funktioniert. Vielleicht
weiß noch jemand anderes Rat?

Viele Grüße aus Hannover

Sebastian Wolf

-  Erstellt von: Sebastian Wolf      -
-  FH Hannover, Fachbereich IK	     -
-  Studiengang: Bibliothekswesen     -
-  Mail: wolf _at__ iks.ik.fh-hannover.de  -