Re: Impressum auf Homepage Pflicht?

Hallo Frau Kottke,

die Shareware Autoren Vereinigung hat in ihren FAQs fuer
Homepagebetreiber auch einen Unterpunkt "Recht und Gesetze":
Anbieterkennzeichnung: http://www.s-a-ve.com/faq/Anbieterkennzeichnung.htm
(ausfuehrliche Beschreibung)

Von http://www.s-a-ve.com/faq/index.htm wird auch auf das
Teledienstegesetz (TDG) verwiesen:
"§ 6 Anbieterkennzeichnung
Diensteanbieter haben für ihre geschäftsmäßigen Angebote
anzugeben
1.Namen und Anschrift sowie
2.bei Personenvereinigungen und -gruppen auch Namen und
Anschrift des Vertretungsberechtigten."

Mediendienste Staatsvertrag, § 6 Anbieterkennzeichnung
(ausfuehrlicher als im TDG)
http://www.lpr-hessen.de/gesetze/MDStV/
oder
http://www2.bdaserver.de/mo/seiten/staats1.htm