tagespolitik in der liste

Sg. Kolleginnen und Kollegen!

Auch ich bin fuer keine Diskussionen dieser Angelegenheit hier,
aber nun, da soviel gesagt wurde, was mich veraergert, mich ich
doch auch posten:

Zum einen sollte man die Menschen - und besonders die in Amerika -
mal aufklaeren, wer denn Waffen an die jetzt so boesen Feinde
(Taliban, Saddam Hussein, etc.) in grossem Stil ausgegeben hat.
Das bisserl islamischer Fundamentalimus war den USA damals egal.
Es ist eine typische Folge des kalten Krieges und des Imperialismus;
Amerika will immer bestimmen, wer jetzt als Staatsmacht in welchem
Land erwuenscht ist, und wenn er unerwuenscht ist, wird der
Spiess umgedreht. Das faellt jetzt - natuerlich unschuldigen Amerikanern
-
auf den Kopf und das ist traurig. Dennoch ist die jetzige Kriegshetze
widerlich. Die Vorverurteilung und Pauschalverurteilung hoechst
bedenklich - und noch schlimmer: Die Hemmschwelle fuer militaerische
Gewalt wird durch duestere Vorhersagen extrem gesenkt!

Wenn aber denn der Verdacht, der ja durch einen Koran in einem
Kofferraum
in einem Auto auf einem amerikanischen Flugplatz ohnehin schon bewiesen
ist,
wirklich zutrifft, dann meine ich Folgendes:

Jede Gewalttat wird die Spirale in Gang halten, ja beschleunigen,
die sich hier dreht. Nur eine Massnahme hat langfristg Chancen: Den
Imperialismus und Kolonialismus ein fuer alle mal zu beenden!

mfg

Daniel Wisser

--
Mag. Daniel Wisser